Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Unklarheiten zur Nutzung von Timicx? Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen und natürlich die passenden Antworten dazu.

Vertrag und Rechnung

Ich möchte Timicx weiter nutzen. Bleiben meine in der Testphase erfassten Daten erhalten?

Ihre erfassten Daten, einschließlich des Projektbaums, bleiben nach der Testphase unverändert erhalten.

Ich möchte Timicx dauerhaft nutzen. Wie kann ich mein Testsystem in ein reguläres umwandeln?

Im oberen Bereich Ihrer Timicx Zeiterfassung finden Sie einen Link, über den Sie Ihre Zeiterfassung für die dauerhafte Nutzung registrieren können.

Was passiert, wenn ich Timicx nach 30 Tagen nicht weiter nutzen möchte?

Sie brauchen nichts zu tun. Wenn Sie Timicx nicht weiter nutzen, wird Ihr Testsystem mit allen erfassten Daten automatisch gelöscht.

Wie erfolgt die Rechnungsstellung und Bezahlung?

Sie erhalten von uns eine Rechnung im PDF-Format für den Vormonat. Sie können die Rechnung per Lastschrift oder Überweisung begleichen.

Wie erfolgt die Zählung der Mitarbeiter für die Abrechnung, zum Beispiel, wenn sich innerhalb eines Monats die Anzahl meiner Mitarbeiter verändert?

Die Abrechnung erfolgt tagesgenau. Wenn Sie beispielsweise Mitte des Monats einen zusätzlichen Mitarbeiter anlegen, wird für diesen nur die halbe Monatsgebühr fällig.

Ich benötige eine Rechnung auf Papier.

Elektronische Rechnungen sind seit 2011 solchen auf Papier weitgehend gleichgestellt. Wenn Sie dennoch eine Rechnung in Papierform benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support, dann richten wir Ihnen dies entsprechend ein.

Sicherheit und Datenschutz

Ich habe versehentlich wichtige Daten gelöscht. Lässt sich mein Timicx-System zu einem vorherigen Stand wiederherstellen?

Ja, wir können Ihnen Backups der letzten 14 Tage einspielen. Diese Leistung ist allerdings kostenpflichtig.

Unser Unternehmen benötigt für die Nutzung von Cloud-Software eine Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung nach §11 BDSG – ist das bei Timicx möglich?

Grundsätzlich ist eine solche gesonderte Vereinbarung möglich, bitte sprechen Sie mit uns über die genauen Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Individualvertrag zwischen Ihnen und Timicx handelt und gesonderte Kosten entstehen können.

Timicx-Funktionen

Wenn ich Projekte im Projektbaum verschiebe, bleiben dann darin erfassten Zeiten erhalten?

Ja, Sie können Projekte beliebig verschieben, die zu dem jeweiligen Projekt zugeordneten Zeitbuchungen bleiben unverändert.

Ich möchte den Stundensatz einer Tätigkeit ändern. Wie wirkt sich das auf bestehende Zeitbuchungen aus?

Der veränderte Stundensatz wird nur auf neu erfasste Zeitbuchungen angewendet. Bereits existierende Buchungen behalten ihren bisherigen Stundensatz.

Das Gleiche gilt, wenn Sie Stundensätze für Mitarbeiter, Gruppen oder Projekte ändern.

Kann ich die Oberfläche von Timicx an das Corporate Design unseres Unternehmens anpassen oder ein eigenes Logo verwenden?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können jedoch individuelle Auswertungen durch uns erstellen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Ihre Frage ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns, dann beantworten wir sie umgehend.